26. Mai 2016

Die Gemeinschaft als Teil der großen Gemeinschaft

Am Fronleichnamsfest 2016 waren Mitglieder der Freisinger Gruppen der Gemeinschaft Neuer Weg Teil der großen Gemeinschaft der Kirche.

Es war ein schönes Erlebnis, zusammen mit den vielen Katholiken Freisings und Weihbischof Dr. Haßlberger am Morgen dieses Feiertags die Hl. Messe unter der Statue der Muttergottes am festlich geschmückten Marienplatz in Freising zu feiern.

"Der Herr hat sich gebrochen, damit wir ganz sein können", predigte der Weihbischof. "Die Fronleichnamsprozession ist kein Triumphzug, im Gegenteil, wir wollen Ihn zu allen Menschen bringen. Denn Gott liebt jeden!"

Wir durften erleben, dass der Herr nahe bei uns ist. Dass wir mit ihm feiern und "prozessieren", also "voranschreiten" dürfen. Wir, als Gemeinschaft neuer Weg, zusammen mit allen Menschen!

Familie Meichelböck