25. Januar 2016

Jahresthema - "Charismatisch leben im Alltag"

"Charismatisch leben im Alltag" ist das Jahresthema 2016 der Gemeinschaft Neuer Weg. Kennzeichen einer charismatischen Spiritualität ist das Rechnen mit dem lebendigen Wirken Gottes im Alltag.

Bei unseren Gemeinschaftstreffen haben wir begonnen nachzudenken: Wie kann ich auch am Mittwoch oder Donnerstag enger mit Jesus Christus verbunden sein? Auf Seine Stimme hören? Tun, was er von mir möchte? Anderen zeigen, dass es Ihn gibt und dass er da ist?

Das Jahr 2016 lädt jede und jeden ein, einen eigenen Schwerpunkt zu setzen und einzuüben. Es ist eine bunte Vielfalt, die sich ergibt:

  • Dank und Lobpreis als täglicher Lebenstil,
  • christliche Tugenden vertiefen,
  • Gelegenheiten nutzen anderen zuzuhören und wenn sie es möchten für sie zu beten,
  • Aufmerksam sein für die kleinen Zeichen der Gegenwart Gottes,
  • durch regelmäßiges Bibellesen, das Leben mehr auf Gottes Willen ausrichten
  • ...

Unser offener Gemeinschaftstag am 6. März im Schloss Fürstenried wird eine weitere Inspiration auf diesem Weg sein.