Aktuelle Veranstaltungen

16. Juli 2022
06:30 pm

LoGo - der etwas andere Gottesdienst

17. Juli 2022
 

 

 Nähere Infos folgen in Kürze!

 

 

 

 

 

 

 


Herzliche Einladung zu unserem Gemeinschaftstag mit Ausflug am Sonntag, den 11. Juli 2021.


Unser Ziel ist der Weltwald in Freising. Nähere Infos
und Anreise unter:
www.weltwald.de

 

Treffpunkt ist um 11.00 Uhr der Parkplatz P1-Oberberghausen. In der Kapelle St. Clemens werden wir um 11:30 Uhr gemeinsam Gottesdienst feiern.

Anschließend machen wir eine kleine Wanderung durch den Weltwald und lassen den Nachmittag mit einem gemeinsamen Biergartenbesuch ausklingen.

 

Da wir die Plätze reservieren müssen, bitte wir um Anmeldung bis 05. Juli 2021 an: sekretaritat(at)gem-nw.de

Es gelten die üblichen Infektionsschutzvorschriften, also insbesondere, dass ihr keine Symptome habt. Mund-Nasen-Schutz (FFP2-Maske) muss beim Betreten und Verlassen der Plätze im Biergarten und während des gesamten Aufenthaltes in der Kapelle getragen werden.

23. Juli 2022
02:00 pm

Zeit für gemeinsames Gebet

20. August 2022
 

 

ACHTUNG: Karsamstag, daher kein Lobpreisgottesdienst!

 

 

 

Nächster LoGo am 21. Mai 2022.

04. November 2022
 

 

 

 

"Brannte uns nicht das Herz in der Brust, als er unterwegs mit uns redete und uns den Sinn der Schrift erschloss?“ (Lk 24,32)

 

Dieser Kurs ist eine Einladung, die Kraft des Wortes Gottes zu erfahren. Wir gehen den Weg von Jerusalem nach Emmaus zusammen mit dem auferstandenen Jesus, der in unseren Herzen das Feuer für die Schrift entfacht und uns dazu bewegt von Emmaus zurück nach Jerusalem zu gehen, um den Tod und die Auferstehung Jesu Christi zu verkünden.

Es ist kein "Bibel-Kurs". Es ist vielmehr eine Motivation und Ermutigung die Kraft des Wortes Gottes zu erfahren.

 

Das Seminar wird im Exerzitienhaus Leitershofen stattfinden.

 

Nähere Informationen folgen in Kürze.

02. Dezember 2022
 

Ein Glaubensseminar an einem Wochenende.

Für unser alltägliches Leben - mit all den Höhen und Tiefen - schenkt Gott uns seinen Heiligen Geist.

An diesem Wochenende (2.12. - 4.12.2022) möchten wir den zentralen Fragen unseres christlichen Glaubens auf den Grund gehen. Miteinander wollen wir einem Leben aus der Kraft des Heiligen Geistes auf die Spur kommen.

 

Nähere Informationen folgen.