Unser Logo

Drei Personen bilden ein Kreuz.
Sie erinnern an die beiden Emmausjünger.
Jesus, der Auferstandene weist ihnen den Weg.
„Ich bin der Weg“ sagt Jesus.
Neben ihm entsteht dieser Weg.
Mit ihm wird dieser Weg sichtbar.
Er führt durch das golden leuchtende Tor nach oben.
Zur ewigen Freude sind wir berufen.
Der Mensch links hebt wie Jesus die Hand.
Mit Jesus stimmt er ein in das Lob Gottes.

Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben.
Wir sind eingeladen, mit ihm zu gehen.

 

 

Unser Gemeinschaftspatron: Der Heilige Paulus

„Beschenkt sein und weiterschenken“ das macht die Gemeinschaft Neuer Weg aus. Vom Hl. Paulus können wir lernen, was das bedeutet.

An die 30.000 km hat er zurückgelegt, um die Botschaft weiterzutragen, die Jesus ihm anvertraut hat. Seine Worte bringen zum Ausdruck, wie sehr die Erfahrung der Liebe Gottes ihn prägt:

„Durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin“ (1 Kor 15,10)
„Die Liebe Gottes drängt uns“ (2 Kor 5,14)
„Die Liebe Gottes ist ausgegossen, durch den Heiligen Geist, der uns gegeben ist“ (Röm 5,5)

Wollen auch Sie sich beschenken lassen?

 

 

weiterlesen "Unser Leitungsteam"...